Weihnachtsfeier mit der Geschichte „Die kleine Glocke …“

5. Januar 2024

Nachdem alle Kinder bereits Ausflüge ins Theater gemacht hatten, in den Klassen viel gebastelt, gebacken und gesungen wurde, gab es als krönenden Abschluss wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier in der Aula.

Die Weihnachtsfeier war in einen Gottesdienst eingebettet, was dem Ganzen einen noch festlicheren Rahmen gab. Das wunderschöne Bilderbuch „Die kleine Glocke, die nicht läuten wollte“ führte uns mit seiner weihnachtlichen Geschichte zum Thema Liebe und Frieden durch den Gottesdienst und die Aufführungen der Klassenstufen.

Über eine Leinwand konnten alle Kinder die liebevoll gestalteten Bilder der Geschichte sehen. Frau Höfeler las das Bilderbuch sehr mitfühlend vor, sodass alle Kinder gespannt auf ihren Plätzen saßen und aufmerksam der Geschichte lauschten.

Natürlich waren die Kinder auch gespannt auf ihren und den Auftritt der anderen Klassen, denn alle hatten fleißig geprobt und erhielten schließlich dafür auch einen gebührenden Applaus! Es war eine rundum gelungene Weihnachtfeier mit tollen Aufführungen.

Am Ende des Schultages lud die Schule und die OGS noch alle Eltern zum gemeinsamen Singen auf dem Schulhof ein. Der Förderverein verteilte Punsch und Plätzchen. Nun konnten die Festtage und Weihnachtsferien kommen!