Anmeldung an unsere Schule

Näheres zum Tag der Anmeldung unserer neuen Erstklässler 2023

Kinder, die bis zum 30. September 2023 das sechste Lebensjahr vollendet haben, besuchen ab August 2023 die Schule. Eltern schulpflichtiger Kinder werden von der Stadt Bad Honnef angeschrieben und über die Schulanmeldung informiert.

Die Anmeldgespräche finden in diesem Jahr an unserer Schule ab Montag, dem 7.11.2022 für das Schuljahr 2023/2024 statt. Wenn Sie ihr Kind an unserer katholischen Grundschule anmelden möchten, vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin über unser Sekretariat (0 22 24  / 960 23 – 0).

Dieses ist täglich von 7:30 Uhr bis 9:30 Uhr besetzt.

Unsere freundliche Sekretärin Frau Krupp wird Ihnen einen Termin für das persönliche Anmeldegespräch geben.

Bitte bringen Sie an diesem Tag Ihr Kind, den ausgefüllten Anmeldebogen (grüner Personalbogen, wird Ihnen von der Stadt zugeschickt), das Stammbuch, den Nachweis über Masernschutz und ein Foto Ihres Kindes mit.

In einem ca. 20-minütigen Gespräch können dann die Formalitäten geklärt, ein erster Kontakt zu Ihrem Kind aufgenommen und Ihre Fragen beantwortet werden.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Offene Tür (coming soon)

Hier erhalten Sie einen Einblick in unsere Räumlichkeiten