Theater Theater

20. Dezember 2023

In der Vorweihnachtszeit besuchten auch die zweiten und vierten Klassen das  Theater in Bonn.

Am Montag, den 11.12.2023 starteten die zweiten Klassen, sie machten sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg zum Jungen Theater in Bonn Beuel und schauten sich dort das Stück „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler an. Alle hatten viel Freude an der unterhaltsamen Aufführung und fieberten mit der kleinen Hexe mit. Vielen Dank an den Nikolaus für diesen tollen Besuch.

Für die vierten Klassen ging es zu den Kammerspielen. Dort wurde  DER STURM von William Shakespeare aufgeführt.

Jonna 4b:

Wir waren im Theater in Bonn, wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort hin gefahren und waren viel zu früh da- das machte aber nichts.Das Theater war richtig toll, wir haben uns alle erschrocken als die große Leinwand umgefallen ist.

Malin 4b:

Wir waren in den Kammerspielen. Da wir zu früh waren, durften wir noch etwas spielen.
Das Theater war mega gut. Wir haben alles gut verstanden, weil unserer Lehrerin das Stück vorher mit uns besprochen hat.

Info: Junges Theater Bonn, DIE KLEINE HEXE, Fotocopyright, Benjamin Westhoff