Sportabzeichen-Verleihung – erster Platz der Honnefer Schulen

18. April 2023
Im Jahr 2022 haben wieder sehr viele Kinder unserer Schule das Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze errungen. Die tollen Leistungen dazu im Laufen, Springen, Werfen, Seilchen springen und schwimmen erbrachten die Kinder bei den Bundesjugendspielen oder im Sportunterricht. Einige nutzten sogar die Gelegenheit einzelne Disziplinen im Stadion immer mittwochs zwischen 16.30 und 18.30 Uhr direkt bei der Stützpunktleiterin nachzuholen.
Dadurch haben mehr als die Hälfte unserer Schüler/innen (105 Sportabzeichen) ein Sportabzeichen erhalten. Das war die höchste Quote aller Bad Honnefer Schulen. Wir haben einen tollen Pokal mit Gravur und einen Geldbetrag gewonnen. Von dem Geld werden wir Schwimm- und Sportmaterial anschaffen, um auch im nächsten Jahr wieder einen so tollen Erfolg erzielen zu können.