Pokal für sportliche Leistungen

6. März 2024

„Mit großer Freude und auch etwas Stolz haben wir erneut den Eitel-Bink-Wanderpokal der Schulen im Rathaus bei der Verleihung der Sportabzeichen in Empfang genommen. 100 Kinder der KGS St. Martinus haben im Jahr mit Unterstützung der Sportlehrerinnen ihr deutsches Sportabzeichen ablegen können. Dabei trainierten sie die unterschiedlichsten Disziplinen wie Ausdauerlauf, Sprinten, Weitsprung,Standsprung, Seilchen springen, Weitwurf, Schwimmen usw.  All diese Anforderungen haben über 50 % der Schülerinnen und Schüler geschafft, so dass der 1. Preis der Schulen im Rhein-Sieg-Kreis auch im Jahr 2023 an unsere Schule geht. Vielen Dank an alle Kinder und Lehrerinnen, die sich hier beteiligt und dies durch ihren großartigen Einsatz möglich gemacht haben.“