Krokusfest

7. März 2023

Immer wieder kommt ein neuer Frühling…

und mit dem Frühling jedes Jahr das Krokusfest. Im Herbst letzten Jahres pflanzten wir jede Menge Krokuszwiebeln ein. Nun machten sich am 3.3.23 unsere ersten und zweiten Klassen auf den Weg zur Wiese rund um das Löwendenkmal. Begrüßt wurden wir von den toll leuchtenden Blumen, die großes Erstaunen bei den Kindern verursachten.

Neben einigen Ansprachen unter anderem von unserem Bürgermeister Herrn Neuhoff und Frau Köppen wurden mehrere Lieder zum Frühling gesungen. Besonders die älteren Gäste freuen sich jedes Jahr sehr über die Beiträge der Schulen.

Auch wenn die Temperaturen an diesem Tag noch nicht sehr frühlingshaft waren, so hat allen das Fest sehr gefallen.

Hier noch einige Zitate der Kinder:

´Ich fand das Fest richtig toll! `

´Ich fand das Fest toll, weil ich zusammen mit meiner Freundin gesungen habe. `

´Ich fand es cool, weil alle gemeinsam ganz schön gesungen haben und andere Schulen dabei waren.`

´Ich fand, die Blumen sahen so schön aus.`

´Ich habe einen Freund aus Aegidienberg getroffen. `

´Ich fand es schön, weil es richtig schöne Krokusse gab, und ich mochte die Farbe, und ich mag so gerne singen.`

´Man hat richtig gemerkt, dass der Frühling kommt! `