Besuch im Jungen Theater Bonn

14. Dezember 2023

Der Nikolaus hat den Klassen 1 und 3 eine Theaterkarte für das Stück „Das Neinhorn“ im Jungen Theater Bonn geschenkt.

Am 12.12.23 wurden die über 80 Kinder und die begleitenden Lehrerinnen von zwei Bussen an der Schule abgeholt und nach Beuel gebracht.

Diese kleinen Berichte sind von Kindern der Klasse 3b:

Das Neinhorn

Ich bin mit meiner Klasse (3b) in das Theaterstück „Das Neinhorn“ gefahren. Das Theaterstück handelt von dem Einhorn, das immer „Nein!“ sagt. Deswegen nennt man es das Neinhorn. Das Neinhorn hat Freunde gefunden. Die Freunde vom Neinhorn heißen: Der Wasbär, der Nahund und die Königsdochter.Das Theaterstück war sehr schön. Am besten hat mir die Königsdochter gefallen.

Ausflug ins Theater

Wir haben das Theaterstück „Neinhorn“ geschaut. Ich fand es sehr lustig als am Anfang alle Einhörner „Oh wie schön!“ gesagt haben und als das Neinhorn die ganze Zeit „Nein!“ gesagt hat.

Ausflug ins Theater zum Neinhorn

Wir sind heute im Theater gewesen. Wir haben das Neinhorn geschaut. Am Anfang war es sehr lustig. Das Neinhorn hat immer nur „Nein!“ gesagt, der Wasbär immer nur „Was?“, der Nahund nur „Naund!“ und die Königsdochter immer „Doch!“. Die Königsdochter war in einer Burg eingesperrt und die anderen 3 haben sie befreit!

Theater

Das Theater „Neinhorn“ war schön. Dort waren 4 Künstler. Sie sind einer nach dem anderen gekommen und sagten „Schön, schön kuschelig!“ Eines Tages bekam eine Einhorn-Frau ein Baby, das sagte immer nur: „Nein! Nein! Nein!“ Nein, zu allem was gesagt wurde. Eine Woche später war das Baby größer, die zweite Woche später war das Baby sogar schon größer als seine Mutter. Die Mutter suchte nach einem Namen. Sie nannte es „Neinhorn“.
Das Neinhorn hasste Musik, aber die Familie liebte Musik. Nach ganz viel Musik mochte es Musik ein klein wenig mehr.

Fotocopyright, Thomas Kölsch/Junges Theater Bonn DAS NEINHORN