Besuch der Ausstellung Noah und die große Flut

6. März 2024

In den letzten Wochen besuchten die Kinder unserer Schule die Ausstellung zu dem Bilderbuch „Noah und die große Flut“ von Annemarie van Haering (Illustration) und Cornelia Boese (Text) in der Kirche Sankt Martin. Entlang der Kirchenwände waren die Originale der Bilder aus dem Bilderbuch aufgehängt und die Schülerinnen und Schüler konnten staunen, wie detailreich die Bilder ausgestaltet sind. Sie stellten viele Fragen und durften erfahren, wie lang und breit die Arche gewesen ist. Corinna Elzer begleitete die Kinder mit Hinweisen und Fragen sowie kleinen Gegenständen, die den Kindern das Verständnis für die große biblische Erzählung erleichterten, wie zum Beispiel eine Muschel oder ein „gebrochenes Herz“. Nach dem Besuch in der Kirche malte die Klasse 2a einen wunderschönen großen Regenbogen als Zeichen der Liebe Gottes zu den Menschen auf den Schulhof.