„Das Leben ist bunt wie Konfetti“

7. März 2023

Unsere Karnevalssitzung

Am Donnerstag, den 16.Februar – Weiberfastnacht – feierten wir unter diesem Motto endlich wieder Karneval mit der gesamten Schulgemeinschaft. Der Morgen begann mit einem großartigen Auftritt der ortansässigen „Schelleböömsche“, die die „Martinsoase“ als ihren wöchentlichen Trainingsort nutzen. Die Kinder der vierten Klassen eröffneten die Feier, führten durch das bunte und sehr abwechslungsreiche Programm der einzelnen Klassen und sorgten immer wieder durch lustige Sketche und Tänze für die gute Stimmung. Neben den zahlreichen Höhepunkten wie Polonaisen, Akrobatiknummern, Karnevaltänzen, gespielten Witzen, gemeinsamen Liedern und Mitmachtänzen ließ der Besuch der Siebengebirgsprinzenpaares Norbert I. und Karin II. die Aula der St. Martinus Schule erbeben. Auch sorgten die „Rasselbande“ mit einer wunderbaren, tänzerischen Darbietungen für große Bewunderung bei den Kindern. Ab 10.30 Uhr waren dann alle Eltern bei strahlendem Sonnenschein zum bunten Treiben auf den Schulhof eingeladen. Die Eltern der Kinder der 4. Klassen und der Förderverein der Schule sorgten für ein wunderbares Buffet, das keine Wünsche offenließ. Wer im Anschluss an das Programm noch Lust auf Bewegung und Tanz hatte, kam bei zahlreichen Mitmachtänzen und lauter Karnevalsmusik in der Aula voll auf seine/ihre Kosten.

So bunt wie das von den Kindern der 4a und 4b gewählte Motte gestaltete sich der Vormittag in der Schule. Und immer wieder ertönte die Rufe:

St. Martinus – ALAAF! Selhof – ALAAF! Bad Honnef – ALAAF!